Theaterbesuch am 6. Dezember

Am Mittwoch war ein ganz besonderer Tag. Die gesamte Grundschule am Speckenbach machte sich für einen Theaterbesuch bereit – wirklich alle Kinder der Schule. Der Anfang des Tages war schon anders als sonst. In der ersten Stunde wurde gemeinsam gefrühstückt. Dabei wurden bereits einige Informationen über das Theaterstück ausgetauscht. Ein Musical über einen kleinen Vampir? Wie das wohl wird? Den Kindern geisterten einige Fragen im Kopf herum, doch dann hieß es auch schon ab in die Busse und auf nach Nienburg ins Theater. Die Fahrt verlief rasend schnell und während viele weiße Schneeflocken winterlich vom Himmel fielen, kamen die Kinder vorbildlich am Theater an. Wenige Minuten später konnten die Kinder bereits gemütlich ihre Plätze einnehmen. Staunend blickten sich alle in dem riesigen Raum um und erwarteten gespannt die Vorstellung. Bald darauf fing das Musical auch schon mit einer schaurig schummrigen Szene an. Einige Kinder hielten kurz den Atem an. Ab und an hatte bestimmt auch einmal ein Herz schneller geschlagen. Ein schönes Bühnenbild, mitreißende Lieder und tolle Effekte waren nur einige Highlights, die den Kindern in Erinnerung geblieben sind. Die Geschichte handelte von einem Jungen namens Anton und seinem Freund, dem Vampir Rüdiger. Die Zeit verflog schnell und nach der Vorstellung machten sich die Kinder zügig wieder auf den Rückweg. Zeitig konnten die Busse wieder bestiegen werden und keine Stunde später kamen die Kinder pünktlich zur zweiten Pause an der Schule an. So ging ein besonderer Ausflug mit guter Laune zu Ende.