Seniorennachmittag in Campen

Am Samstag, den 26. November 2016, war es auf dem Seniorennachmittag in Campen für die Kinder der Klasse 4b endlich soweit: sie durften ihr eingeübtes Weihnachtsstück aufführen.

Auf der Bühne angekommen, war die anfängliche Nervosität angesichts der rund 70 Gäste schnell vergessen und ganz nach Frau Gerdes' Prämisse "langsam, laut und deutlich" führten die Kinder ihr Stück selbstbewusst auf. Auch der Samtgemeindebürgermeister Rainer Ahrens bestätigte, dass die Kinder nicht nur flüsslig, sonder auch sehr verständlich vorgetragen hätten. Nachdem Maria und Josef keinerlei Unterkunft fanden und Maria schließlich in einem Stall das Jesuskind gebar, wurden die Heiligen Drei Könige von einem wunderschönen Stern zum Stall geführt. Das Lied "Stern über Bethlehem" setzte neben dem künstlerischen schließlich dem musikalischen Höhepunkt.

Als die Kinder den Beifall des Publikums genossen hatten, wurde ihnen noch ein Gutschein für die Klassenkasse überreicht, den Frau Könemann stellvertretend für Frau Gerdes und die Klasse 4b entgegennahm. Abschließend durften die Kinder sich noch mit Getränken und leckerem Butterkuchen stärken, bevor es mit den Eltern wieder nach Hause ging.