Forum - 1. Juni 2017

Heute haben unsere Kleinen das Forum gestaltet. Die Klasse 1a präsentierte ihre Beobachtungen zur Raupe und Schmetterling und las selbst geschriebene Sachtexte vor, während auf der Leinwand die passenden Bilder zu sehen waren (siehe Von der Raupe zum Schmetterling). Die Klasse 1b sang ihr Lieblingslied "Die Jahresuhr". Beide Klassen zeigten, wie viel sie bereits in einem Jahr gelernt haben, und darauf können sie sehr stolz sein - wir sind es auf jeden Fall!

Im Rahmen des Forum gratulierten wir auch den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen, die in der Landesrunde der Matheolympiade 2. und 3. Plätze erhalten haben. Das ist eine besondere Leistung - herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle!

Den Abschluss bildete dieses Mal die Klasse 3a. Erst trug Maniana ein englisches Gedicht vor und danach machten sie mit dem Lied "Wir wollen aufsteh'n" darauf aufmerksam, dass man immer versuchen sollte, mit allen auszukommen, auch wenn man sie nicht mag, und wenn man etwas nicht versteht, sollte man nachfragen und nicht schlecht über etwas reden.