Unsere Pausenhalle im Advent

Wenn man morgens in die Schule kommt, merkt man, Weihnachten ist nah. Es erklingen weihnachtliche Lieder, Gedichte und Geschichten. Außerdem sorgt seit kurzer Zeit neben dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum auch eine Krippe für eine vorweihnachtliche Stimmung. 

Die Klasse 3a hat am Basteltag aus Tontöpfen die unterschiedlichsten Krippenfiguren gestaltet. Maria und Josef haben schon ihren Stall erreicht. Die Hirten sind noch auf dem Felde und die Könige in weiter Ferne. Schnell wurde aber auch klar: Da fehlt noch etwas. Joris und Frederick bauten zuhause mit elterlicher Unterstützung diesen wundervollen Stall. Herzlichen Dank. Außerdem erstrahlten immer mehr Sterne am Himmel und die Schafe bekamen einen Zaun. 

Diese vorweihnachtliche Stimmung genießen die Kinder dann auch in ihren wunderschön geschmückten Klassenräumen.