Plakat-Challenge der 4. Klassen

Frau Brüns und Frau Rathkamp suchten die besten Plakate zur Verdeutlichung der

Hygieneregeln im Schulalltag. Dazu riefen sie zu einer Plakat-Challenge auf. Im Rahmen des Homeschoolings bekamen die Viertklässler die Aufgabe, kreativ zu sein und auffällige sowie informative Plakate mit den aktuellen Hygienevorschriften zu gestalten. Für diese Aufgabe erhielten die Kinder vorweg Informationen zu Hygieneregeln, Plakatbeispiele und Hinweise zur Gestaltung eines Plakates.

 

Jetzt wurden in den Klassen die jeweils drei besten Plakate ermittelt und prämiert. Bei den Gewinnen handelte es sich um Gegenstände, die bei der Einhaltung der Hygienevorschriften gut zu gebrauchen sind. So gab es beispielsweise eine Schwimmnudel als Symbol für den nötigen Abstand von 1,50 Meter, ein Handreinigungsspray und eine Handcreme.

 

Die Plakate sind in der Schule zu bestaunen.

 

Klasse 4a

 

Platz 1: Til Mahlstädt, Platz 2: Luka Mahlstädt, Platz 3: Fabian Tolski, 

 

Klasse 4b

 

Platz 1: Ailis Wolters, Platz 2: Lina Kühtz, Platz 3: Marno Trütner