Wie gut, dass niemand weiß ...

Am Freitag, dem 11. November 2016 sahen alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Vorstellung "Rumpelstilzchen", vorgespielt vom Steigerwald Marionettentheater. Auf der Bühne mit wechselnden Kulissen konnten die Kinder das Märchen gut verfolgen. Als Personen traten der König, der Müller, die Müllerstochter, natürlich das Rumpelstilzchen und nicht zuletzt der Kasper auf. Die ungefähr 1m großen Puppen steckten in wunderschönen Kostümen und  wurden alle von Herrn Hartmann geführt und gesprochen. Mucksmäuschenstill war es, als die Müllerstochter ihr Kind hergeben sollte. Doch als am Ende alles gut ausging, klatschten die Kinder begeistert Beifall.

Im Anschluss an die Vorstellung zeigte Herr Hartmann allen Zuschauern, wie er die Marionetten führt und wann er welche Fäden ziehen muss, damit die Puppen lebendig werden und sich verbeugen oder laufen können.