Lesewettbewerb 2017

Am 22. Februar 2017 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Grundschule am Speckenbach statt. Zunächst waren in den Vorrunden klassenintern Sieger ermittelt worden. Diese traten dann vor großem Publikum - Mitschülern und Lehrern - und einer fünfköpfigen Fachjury an. Es wurde zunächst ein eigenes Buch vorgestellt und daraus vorgelesen. Im Anschluss lasen die Schülerinnen und Schüler einen Abschnitt aus dem Kinderbuchklassiker "Emil und die Detektive" von Erich Kästner vor. Jury und Publikum zeigten sich begeistert von den einzelnen Präsentationen.

Die diesjährigen Sieger in den Klassenstufen 3 und 4 sind Emma (3b) und Johanna (4b). Alle Teilnehmer wurden vom Förderverein der Grundschule am Speckenbach mit Gutscheinen für Bücher belohnt. Die beiden Jahrgangssieger werden am Regionalentscheid am 9. März 2017 in Kirchdorf teilnehmen.