Kinobesuch der Bienen- und Nalaklasse

Am Freitag, den 1.März, begaben sich die Erstklässler auf einen Ausflug ins Sulinger Kino. Voller Aufregung fuhren sie mit dem Bus direkt morgens los. Im Kino angekommen durften sie dann auch direkt ihre Plätze einnehmen. Gespannt verfolgten sie den Film „Ernest und Celestine – Eine Reise ins Land der Musik“. Als die Maus Celestine eines Morgens die wertvolle Geige ihres besten Freundes Ernest dem Bären aus Versehen kaputt macht, beschließt sie kurzerhand in die ferne Heimat von Ernst zu reisen. Denn nur dort kann sie repariert werden. Ernest folgt ihr, denn er ahnt nichts Gutes. Als die beiden im Land der Musiker ankommen, müssen sie jedoch feststellen, dass in dem Land seit vielen Jahren jegliche Art von Musik verboten ist . Die Beiden sind entsetzt, denn ein Leben ohne Musik ist für sie nicht vorstellbar. Doch ausgerechnet Ernest´s Vater hat dieses Gesetz ins Leben gerufen, da dieser wollte, dass sein Sohn ebenfalls Richter und kein Musiker wird. So wolle es die Familientradition. Zusammen mit Freunden und der Unterstützung eines geheimnisvollen, maskierten Rächers setzen Ernest und Célestine alles daran, um die Musik zurück ins Land zu bringen und das Familienglück zu retten.

Ein spannender Film, ein toller Ausflug und ein gelungener Tag, der mit einem gemeinsamen Frühstück der Nala- und Bienenklasse endete.