Einschulung - 6. August 2016

Der 6. August 2016 war für 42 Kinder, für deren Eltern und für die neuen Klassenlehrerinnen ein aufregender Tag. Um 9.30 Uhr startete die Einschulungsfeier in der Turnhalle in Siedenburg. Die Flötengruppe von Simone Hillmann begrüßte alle Gäste mit zwei einstudierten Liedern. Die 3. Klassen, die auch die Paten der Erstklässler sind, sangen ein Lied und zeigte durch einen Tanz, dass Schule viel mehr bedeutet als Lernen. Anschließend hießen Pastor May und Schulleiterin Karen Hausner die Erstklässler willkommen. Zum ersten Mal wurde der Gottesdienst in die Einschulungsfeier integriert, was sehr positiv aufgefasst wurde und uns sehr viel Freude gemacht hat. Nachdem die Klasse 1a mit Frau Rathkamp und die Klasse 1b mit Frau Beranek zur 1. Schulstunde in die Klassenräume gegangen waren, konnten sich die Eltern, Familien und Freunde auf dem Pausenhof bei einer Tasse Kaffee, Broten und Kuchen näher kennen lernen. Die Verpflegung organisierte der Förderverein der Grundschule der Samtgemeinde Siedenburg und die Mitglieder wurden am Samstag von einzelnen Eltern der 3. Klassen unterstützt. Im Anschluss an die 1. Schulstunde zeigten unsere neuen Schüler ihren Eltern, die Klassenräume und das Schulgebäude.

 

Wir heißen alle Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen und ihre Eltern ganz herzlich willkommen!