Besuch beim Chef

Am letzten Donnerstag war es endlich soweit, die Kinder der dritten Klassen durften das Rathaus in Siedenburg besichtigen. Im Rahmen des Sachunterrichts beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler gerade intensiver mit dem Thema "Samtgemeinde" und somt war für alle Kinder klar: "Wir wollen unseren Chef einmal persönlich kennen lernen." Gesagt, getan!

Der Samtgemeindebürgermeister Rainer Ahrens führte die Kinder in kleinen Gruppen durch das Rathausgebäude und den Amtsgarten. Dabei klärte er die Kinder über die aktuelle Arbeit der Mitarbeiter auf und gab einen Rückblick in die Geschichte der Samtgemeinde. Beeindruckend war der Keller, der noch als Restbestandteil des ehemaligen Schlosses gilt.

Abgerundet wurde der Vormittag mit einer Fragerunde im Rittersaal, bei der die Kinder Rainer Ahrens ganz persönlich kennen lernen durften. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.