Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - erst eins ...

Wie jedes Jahr in der Adventszeit treffen sich jeden Montagmorgen alle Schüler und Lehrer, um den Advent zu feiern. Am 2. Dezember 2019 feierten wir den 1. Advent und starteten mit Ruhe, indem wir ein Licht auf die Reise geschickt haben. Die Klasse 2b präsentierte ihr Theaterstück, in dem sie uns darstellten, dass jedes Land andere Weihnachtstraditionen hat. Den Abschluss bildete die Klasse 1b mit dem Lied "In der Weihnachtsbäckerei", bei dem sie von allen anderen unterstützt wurden.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei...

Am 9. Dezember 2019 feierten wir gemeinsam den 2. Advent und trafen uns in der Pausenhalle beim Weihnachtsbaum.

Die Klasse 2a zeigte uns ihre Lichtertänze, die sie bereits beim Seniorennachmittag präsentiert hatten. Die Kinder beendeten ihren Auftritt mit einem Weihnachtsgedicht. Außerdem las Lina ihre selbst geschriebene Geschichte "Der kleine Stern" vor und Carla ihr Gedicht "Weihnachtszeit". Mia sang ein selbst gedichtetes Lied "Diese tolle Winterwelt" und Sunniva und Malina sangen ihr Lied "Das Weihnachtsfest". Den Abschluss bildeten Greta und Sunniva mit einem Tanz.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - erst eins, dann zwei, dann drei ...

Am 16. Dezember 2019 feierten wir gemeinsam den dritten Advent. Die Klasse 3a zeigte das Theaterstück "Weihnachtstraum" und den Sketch "Futterkrippe", außerdem sangen sie das Lied "Merry Christmas". Mara und Lucia lasen uns ihre eigene Geschichte vor.