Ausflug der Giraffenklasse in den Tierpark Ströhen

Am Donnerstag, den 28.09.2023, machten wir einen Ausflug in den Tierpark Ströhen. Wie sonst auch, kamen wir um 8:00 Uhr in der Klasse zusammen. Dieses Mal wurden jedoch nur die Gruppen für den Tag festgelegt, in denen wir uns frei im Park bewegen durften. Dann ging es auch schon gemeinsam mit den Eltern, die draußen warteten, in den Bus. Um 9:00 Uhr kamen wir am Tierpark an und machten erstmal eine kleine Frühstückspause. Danach bekam die erste Klassenhälfte eine Führung mit einer Tierpflegerin und die andere Klassenhälfte durfte zum Waldspielplatz und in das Streichelgehege. Nach einer halben Stunde war die Führung vorbei und die Gruppen tauschten. Um 10:00 Uhr kamen wir nochmal alle zusammen und die Gruppen durften auf eigene Faust eine kleine Quiz-Rallye durch den Zoo machen und danach im Entdeckerhaus spielen. Abschließend ging es von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr wieder in den zweiten Teil des Zoos mit Waldspielplatz und Streichelgehege, bevor wir mit dem Bus zurück nach Siedenburg fuhren.

An dieser Stelle noch ein ganz herzliches Dankeschön an die Eltern, die uns begleitet haben und uns so viel Bewegungsfreiheit erst ermöglicht haben!