Autorenlesung - Besuch von Fabian Lenk

Am Donnerstag, dem 14.2.19 waren viele Kinder unserer Schule sehr aufgeregt und freuten sich darauf, einen "echten" Autor kennen zu lernen.

Fabian Lenk, Buchautor aus Bruchhausen-Vilsen, erzählte erst den 1. und 2. Klassen und im Anschluss daran den 3. und 4. Klassen von sich, von seinen Bücher, vom Autorsein usw.

Fabian Lenk entführte die ersten beiden Jahrgänge in die Zeit der Wikinger und gab ihnen neben einer Leseprobe aus seinem Buch "Das schwarze Drachenboot" auch einen Einblick in den geschichtlichen Hintergrund. Im Anschluss daran durften die Kinder ihm Fragen stellen, die er mit Geduld und vielen Metaphern beantwortete.

Die Dritt- und Viertklässler bekamen einen Einblick in die Geschichte von Paris (Katakomben) und Fabian Lenk las ihnen aus seinem Buch "F.B.I. Junior" vor, das die Schüler in ein spannendes Abenteuer entführte.

Alle Schüler bekamen von F. Lenk ein Autogramm und viele von ihnen waren begeistert und würden gerne die Geschichten weiterlesen.

 

Diese Gelegenheit bekommen unsere Schülerinnen und Schüler jetzt geboten, da wir ab dem heutigen Tag eine Schulbücherei haben, in der sich die Kinder mit ihren Klassen aufhalten und Bücher ausleihen können.