Die Bären zu Gast bei Block

Am Ersten Advent ging es für die Kinder der Bärenklasse zum Seniorennachmittag des DRK nach Siedenburg ins Deutsche Haus Block.
In den Wochen vorher wurde mit viel Spaß und Ausdauer eifrig auswendig gelernt, gesungen, mit Instrumenten gespielt sowie Schauspiel einstudiert und immer wieder fleißig geprobt. Die Kinder belohnten ihren Fleiß mit einer Aufführung, die ihnen und vor allem dem Publikum viel Freude bereitete.
Einleitend brachten einige Kinder die Gäste mit dem Gedicht „Weihnachtszeit“ von E. Bräunling in Weihnachtsstimmung. Anschließend nahm die Klasse alle Anwesenden mit auf eine Flugreise in Länder auf der ganzen Welt. Die dort besuchten Kinder erzählten, wie man dort Weihnachten feiert. Die jeweilige Flugdauer wurde durch einen Auszug des Jingle Bell Rock aufgepeppt, der auch das Publikum zum Mitklatschen animierte. Den Abschluss bildete das Lied „Feliz Navidad“, welches die Kinder selbst instrumental begleiteten.
Nach der ganzen Aufregung wurden die Kinder mit leckeren Pommes und Getränken belohnt. Ein super Abschluss des schönen Nachmittages!