Abschied von Frau Gerdes

Der letzte Schultag vor den Sommerferien war auch gleichzeitig der letzte Schultag von Frau Gerdes.

Schon einige Zeit vorher plante das gesamte Team unserer Grundschule zusammen mit allen Kindern ein Blumenspalier, um sich von Frau Gerdes zu verabschieden und ihr zu zeigen, wie sehr sie als Mensch und Lehrerin von allen geschätzt wird. 

Frau Hausner holte Frau Gerdes ab und schon als sich die beiden im Auto langsam der Schule näherten, konnte Frau Gerdes das wunderschöne, bunte Blumenmeer sehen. 

Sichtlich erfreut und bewegt nahm sich Frau Gerdes viel Zeit, um jede Blume von jedem Kind und jedem Teammitglied anzunehmen, die alle mit viel Bedacht ausgesucht worden waren.

Mit den Worten „Ihr wart der Grund, warum ich jeden Tag gerne zur Schule gefahren bin!“ verabschiedete sich Frau Gerdes nach ihrem Ehrengang von den Kindern. Zum Schluss gab sie noch für jedes Kind eine leckere Süßigkeit aus.

Unser Team durfte sich am ersten Ferientag in kleiner Runde während eines schönen Vormittages von unserer lieben Kollegin verabschieden. Neben einigen Überraschungen, vielen schönen Momenten und herzlichen Worten blieb kaum ein Auge trocken. Zum Schluss überreichte Frau Hausner Frau Gerdes die offizielle Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand.

 

Liebe Frau Gerdes, 

wir werden dich vermissen, aber wir freuen uns für dich, dass du nun in den so sehr verdienten Ruhestand gehen kannst! 

Für die Zukunft wünschen wir dir nur das Beste und alles Gute!

Komm‘ uns ganz oft besuchen!

 

Alle Kinder und das gesamte Team der GS am Speckenbach