3. Adventsforum

Am 18. Dezember kamen die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Grundschule am Speckenbach zum letzten Adventsforum in der Pausenhalle zusammen. Zu Beginn stimmte die Klasse 2b mit Blockflöten „Jingle Bells“ an. Im Anschluss führte die Klasse 1a zu „Inseln der Stille“ und „Mitten in der Nacht“ von Rolf Zuckowski einen Lichtertanz auf. Nachdem das Licht in der Pausenhalle gedimmt wurde, ging es weiter mit der Klasse 1b, die das Schattentheaterstück „Die dicke Bescherung“ aufführte. Für großes Erstaunen bei den Kindern sorgten hierbei die immer wieder plötzlich über den Köpfen aufblitzenden Sterne. Nun stellten die Patenklassen 1b und 3b selbstgemalte „Kunterbunte Weihnachtswünsche“ vor. Die 3b blieb auch direkt vorne, stellte noch gemeinsam das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss vor und tanzte zum Lied „Feliz Navidad“ mit Ü-Ei-Maracas. Zum Abschluss sangen alle Kinder und Lehrkräfte noch gemeinsam das Lied „Stern über Bethlehem“ und gingen dann gemeinsam wieder in ihre Klassen.

Zum Start der Ferien wünscht das gesamte Team der Grundschule am Speckenbach eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!