Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen

8 Kinder der 3. und 4. Klassen sind heute am 14.4.2016 bereits aufgeregt in der Schule angekommen. 4 Kinder pro Jahrgang konnten sich gegen alle anderen durchsetzen und haben heute am schulinternen Vorlesewettbewerb teilgenommen. Sie wussten, dass der Sieger nach Sulingen zu dem schulübergreifenden Vorlesewettbewerb fahren darf. Ihr Aufgabe war, ein selbst ausgewähltes Buch vorstelllen, eine Textpassage vorzulesen und außerdem einen ihnen unbekannten Text vorzulesen. Nicht dass das schon für genug Aufregung gesorgt hätte ... nein... sie mussten dies vor einer Jury tun, die das Textverständnis, die Lesetechnik und die Textgestaltung bewerteten.

Die Jury setzte sich aus sechs Personen zusammen. Henrik Pache und Finn Corus (Schüler des Gymnasiums in Sulingen), Sonja Küfe (Vorsitzende des Förderverein), Claudia Stehfest-Besler (ortsansässige Unternehmerin), Dagmar Wilhelmi (Förderschullehrerin) und Marion Beranek (Lehrerin der Grundschule) haben sich 2 Stunden Zeit genommen, um allen 8 Kindern zuzuhören, mit ihnen mitzufiebern und ihr Vorlesen zu bewerten.

Als Preise bekamen die acht Kandidaten eine Urkunde und einen Büchergutschein, der vom Förderverein der Grundschule der Samtgemeinde Siedenburg gespendet wurde. Dafür möchten wir uns im Namen der Kinder und der Grundschule ganz herzlich bedanken.

 

Platzierung Jahrgang 3:                                                           Platzierung Jahrgang 4:

1. Platz: Bennit W.                                                                 1. Platz: Hannes B.

2. Platz: Johanna H.                                                                2. Platz: Felix H.

3. Platz: Hanna T.                                                                   3. Platz: Lotta B.

           Finia M.                                                                              Merle M.

Wir gratulieren den Siegern und den Platzierten und bedanken und ganz herzlich bei der Jury.