Seniorennachmittag in Maasen - Klasse 4c

Am Freitag, dem 15. September 2017, gab es für die Kinder der Klasse 4c nach der erst kürzlich stattgefundenen Klassenfahrt ein nächstes aufregendes Ereignis.

Gerade aus Neuwerk wiedergekommen, galt es, sofort mit der Vorbereitung des Beitrages zum Seniorennachmittag in Maasen zu beginnen. Nachdem der Jahreszeit entsprechend entschieden worden war, das Bilderbuch "Frederick" von leo Lionni zu inszenieren, suchten sich die Kinder zusätzlich als musikalischen Abschluss das Lied "Sowieso" von Mark Forster aus.

Zwei Wochen intensiver und motivierter Proben später war es endlich soweit: Die Kinder durften das Ergebnis ihrer Arbeit präsentieren. Neben der normalen Nervosität überwog die Freude, was den Gesichtern vor allem beim Singen mit ihren Caps, in Anlehnung an Forsters Markenzeichen, anzusehen war. Die Kinder bekamen durchweg positives Feedback und als kleine Belohnung ein leckeres Stück Butterkuchen überreicht, welches sofort begeistert verspeist wurde.