Jury kürt Emil und Greta als Sieger

Am Donnerstag, dem 27.02.2020 fand der schulinterne Lesewettbewerb der Grundschule am Speckenbach statt. Für die Klasse 3a traten Jakob und Emil an, für die Klasse 3b Isa und Sophia. Die Klasse 4a schickte Greta und Madita in den Schulentscheid, die Klasse 4b Jule und Arne. Jeder Schüler durfte zuerst aus einem Buch seiner Wahl vorlesen, danach musste jeder einen unbekannten Textabschnitt aus einem von der Jury ausgewählten Buch vorlesen. Beides wurde von der Jury bewertet, in der die Lehrkräfte Corinna Buchwald und Dagmar Wilhelmi, Meike Buchholz-Reinkober (Förderverein der GS), Claudia Stehfest-Besler ( Gemischtwaren Karl v. d. Mehden ) und die Sulinger Gymnasiastinnen des 12. Jahrgangs Kim-Tia Meyer und Mareike Brüns saßen.

Sieger der 3. Klassen wurde Emil und Greta siegte für die 4. Klassen. Sie erhielten als Anerkennung eine Urkunde und einen Buchgutschein, überreicht durch den Förderverein der Grundschule. Aber auch für die übrigen Teilnehmer gab es Urkunden und Gutscheine.
Am 5. März 2020 werden die beiden Schulsieger die Grundschule am Speckenbach beim regionalen Lesewettbewerb des Begabtenverbundes Sulinger Land vertreten, der in diesem Jahr ebenfalls an der Grundschule am Speckenbach in Siedenburg stattfindet.