Einschulung 2020

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen ersten Klassen bei uns an der Schule.

Dieses Jahr fand die Einschulung anders als sonst statt, aber dennoch haben wir versucht, den Kindern und Eltern eine schöne Feier und einen schönen Tag zu bereiten.

Am Samstag, 29.8.2020 wurde erst die Klasse 1a (Fuchsklasse) und danach die Klasse 1b (Fledermausklasse) im Rahmen einen kleinen Feier in der Turnhalle eingeschult. Da in diesem Jahr die Paten der Erstklässler nicht an der Feier teilnehmen konnten, haben sie im Vorfeld eine Geschichte aufgenommen, welche dann per Beamer den Erstklässlern präsentiert wurde. Dasselbe gilt für eine kleine Tour durch unsere Schule.

Mittlerweile sind die Klassen bereits 2 Wochen in der Schule und schon richtige Schulkinder geworden. Wir freuen uns auf die nächsten vier Jahre mit ihnen.