Finale der Mathe-Olympiade der 3. und 4. Klassen

Am Mittwoch, den 15. Mai 2019, fand an unserer Schule das Finale der Mathe-Olympiade der Jahrgänge drei und vier statt – dieses Jahr mit einer tollen Besonderheit! Zum ersten Mal durften wir auch sieben Kinder der Grundschule Groß Lessen bei uns begrüßen, die morgens extra von Eltern nach Siedenburg gebracht wurden und mit unseren Dritt- und Viertklässlern gemeinsam an den Aufgaben knobelten.
Auch wenn alle Finalisten wie immer etwas aufgeregt waren, überwog vor allem die Vorfreude und der Stolz, zu den cleversten Matheköpfen der beiden Schulen zu gehören!
Nach Abgabe der Olympiade durften alle Kinder in die Turnhalle gehen und dort auf eigens dafür mitgebrachten Wave- und Longboads fahren.
Nachdem hinter den Kulissen eifrig korrigiert und Urkunden gedruckt wurden, fand zu Beginn der zweiten großen Pause in der Turnhalle die große Siegerehrung statt. Nicht nur die Finalisten, auch alle anderen Kinder der dritten und vierten Klassen warteten gespannt auf die Bekanntgabe der Platzierungen. Frau Könemann rief die Gewinner unter tosendem Applaus der Zuschauer nach vorne, die zurecht stolz ihre Urkunden in Empfang nahmen.
In Jahrgang drei kamen Lara und Sina (beide GS Groß Lessen) punktgleich auf den dritten Platz. Den zweiten Platz belegte Leni (ebenfalls GS Groß Lessen) und den ersten Platz erreichte Til (GS am Speckenbach)!
In Jahrgang vier kamen Konrad und Raphael (beide GS am Speckenbach) ebenfalls punktgleich auf den dritten Platz. Den zweiten Platz belegte Jula (GS am Speckenbach) und den ersten Platz erreichte Emil (GS Groß Lessen)!
Ein aufregender und spannender Tag bis zum Schluss - wir freuen uns schon auf die nächste Endrunde bei uns an der Schule!