Fuchs- und Nalaklasse treffen sich

Am Freitag haben sich die Kinder der 1a das erste Mal mit ihren Paten aus der Klasse 3a in der Sporthalle getroffen, natürlich mit Abstand und einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Die Freude über das erste Zusammentreffen war riesig, denn aufgrund der aktuellen Umstände durften die Kinder der dritten Klassen ihre Paten bei der Einschulung nicht persönlich begrüßen. Zusammen mit der Bärenklasse wurde ein Video gedreht, um die Erstklässer entsprechend willkommen zu heißen. Auch in den ersten Schulwochen war Kreativität gefragt: Es wurden Briefe geschrieben und kleine Videos gedreht, um sich kennenzulernen und am Freitag konnten die Kinder sich nun endlich einmal live sehen und stellten sich gegenseitig viele Fragen. Zum Abschluss wurde die Freude mit einem Stopp-Tanz gekrönt. Nach dieser Stunde wurden von den Kindern schon fleißig Ideen gesammelt, wie das Konzept der Patenschaft weiter aufrechterhalten werden kann.