Aufführung der Theater-AG am 24.01.2019

Was macht eigentlich Aladin heute? Lebt Schneewittchen noch beim ihrem Prinzen? Und was wurde aus Rotkäppchen? Diese Fragen wurden am vergangenen Donnerstag in der Aula unserer Grundschule beantwortet. Die Theater-AG hatte alle Schüler und Schülerinnen sowie das Kollegium zur Aufführung einer Märchen-Satire in 4 Akten eingeladen.
Hänsel hat Geburtstag und lädt die Märchenfiguren zu einer Party ein. Auch Rapunzel und Aladin gehören dazu. Auf ihrem Weg zu Hänsel besuchen sie ein paar Freunde und erfahren unter anderem, dass selbst ein König nicht von Problemen verschont wird.
Am Ende der 45minütigen Aufführung war allen Zuschauern klar: Auch Märchenfiguren gehen mit der Zeit und leben ein modernes Leben. Außerdem sorgten die zwölf kleinen Schauspieler und Schauspielerinnen für reichlich Lacher und gute Stimmung. Am Ende wurden sie mit tosendem Applaus für ihre wöchentlichen Proben belohnt.