Dreck-weg-Tag

Am 15.03.2024 fand unser Dreck-weg-Tag statt. An diesem Tag haben alle acht Klassen der Schule in Siedenburg Müll gesammelt. Zuerst haben wir Warnwesten und Müllgreifer von dem Förderverein bekommen. An dieser Stelle noch ein großes Danke an den Förderverein. Jede Klasse hatte drei Mülltüten. Eine Tüte war für den Verpackungsmüll und die anderen zwei Tüten für den Restmüll.

Bevor es losging, haben wir mit der gesamten Schule ein Foto gemacht. Jede Klasse hat zum Abfallsammeln einen eigenen Bereich von Siedenburg übernommen.

Wir, die Klasse 4a, starteten auf dem Parkplatz der Schule, wo wir schon einen alten Schnuller und weitere Dinge aus Plastik fanden. Unser Weg führte uns an der Baumschule Husmann vorbei. Auf dem Bürgersteig und dem Grünstreifen lag sehr viel Müll, unter anderem auch ein Blumentopf. Obwohl es regnete, haben wir weiter Müll gesammelt. Von der Baumschule sind wir bis zur Kläranlage gegangen und danach zurück zur Schule. Zwischendurch mussten wir uns sehr oft bücken, um verschiedene weggeschmissene Verpackungen in den Müllbeutel zu werfen.

Zum Schluss waren alle Müllbeutel der verschiedenen Klassen gut gefüllt und Siedenburg ein ganzes Stück sauberer.

Bericht: Pitt, Hanna, Svea und Joseph (Klasse 4a)

Fotos: Magreta, Malik (Klasse 4a)