Erntedankfest in Siedenburg

Am 17. September 2016 findet das Erntedankfest in Siedenburg statt. Um 15 Uhr startet der Erntewagenumzug am Schützenplatz in Siedenburg. Da wir dieses Jahr auch einen Erntewagen haben werden, wird jetzt schon fleißig gebastelt und gemalt, um diesen zu schmücken.

Hier finden Sie die ersten Eindrücke.


Von den ersten Vorbereitungen für das Erntedankfest in Siedenburg haben wir bereits berichtet. Die Bastel- und Malarbeiten für unseren Erntewagen begleiteten uns schon die letzten Wochen. Am 16. September 2016 trafen sich alle Lehrkräfte, um den Erntewagen, der uns von Familie Küfe zur Verfügung gestellt wurde, für den Umzug zu schmücken.

 

Am Samtag, dem 17. September 2016 war es dann soweit, dass wir mit 20 Kindern unserer Schule am Umzug zum Erntedankfest in Siedenburg teilnahmen. Die Kinder hatten viel Spaß auf dem Erntewagen, der vom Förderverein noch mit Getränken und Brot ausgestattet wurde. Vielen Dank an Herrn Küfe, der sich die Zeit genommen hat, den Trecker zu fahren.