Siedenburg - Helau!!!

Am Rosenmontag ging es bunt zu in unserer Schule. Nicht nur, dass es von Piraten, Vampiren, Prinzessinnen, Cowboys und vieles mehr nur so wimmelte, nein, wir haben bewiesen, dass auch wir Norddeutschen Fasching feiern können.

Der Tag begann mit einer langen Polonaise - 170 Schüler und 12 Lehrkräfte und Mitarbeiter reihten sich ein und marschierten durch die Klassen bis zur Pausenhalle, in der alle zusammen tanzten und ihr Kostüme präsentieren konnten. Anschließend feierte jede Klasse für sich im Klassenraum, wobei jede Klasse für eine Stunde in die Turnhalle konnte, in der ein Bewegungsparcour aufgebaut war.

Fasching ist immer wieder anstrengend, aber wir sind alle der Meinung, es ist auch immer wieder schön!

Vielen Dank auf Sonja Küfe, die wieder mit ihrer Kamera versucht hat, die Stimmung einzufangen und jede Klasse für sich fotografiert hat!