Frühblüherexpertin zu Besuch in den ersten Klassen

Die ersten Klassen haben im Sachunterricht eine Menge über Frühblüher gelernt. Um die Einheit abzuschließen hat Frau Besler die Frühblüherexpertin Janine Gerdes eingeladen, die als Floristin alle offenen Fragen der Bienenklasse und der Nalaklasse beantworten konnte. Sie hat uns den Aufbau verschiedener Frühblüher und Frühjahresblumen gezeigt, wir haben an den vielen Blumen, die sie mitgebracht hat, riechen dürfen und alle Namen und Besonderheiten der Blumen gelernt. Außerdem haben wir die Zwiebel einer Narzisse aufgeschnitten und gesehen, dass dort schon die grünen Sprieße und Miniknospen versteckt sind, die bald zur Blüte werden. Vielen lieben Dank an Janine Gerdes für deine Zeit, Vorbereitung und Geduld mit unseren vielen Fragen. Ein weiterer Dank geht an Marcos Blumentreff, der die Blumen zur Verfügung gestellt hat.