Endlich einmal wieder ein Highlight: Spiele- und Sportfest

Nach einer langen Zeit der strengen Regeln und Verbote gab es am letzten Dienstag für die Kinder der Grundschule am Speckenbach endlich einmal wieder ein Highlight! Einen ganzen Vormittag durften die Kinder an verschiedenen Stationen Aufgaben absolvieren, um für ihre Klasse Punkte zu sammeln. Diese forderten nicht nur ihre sportlichen und kognitiven Kompetenzen, sondern vor allem auch ihre Teamfähigkeit. All dies war nur mit Hilfe der großartigen Unterstützung von vielen fleißigen Helfern möglich. Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle! 

Mit viel Spaß und Freude wurden noch alle Aufgaben rechtzeitig vor dem Regenschauer erledigt, bevor es dann in der 5. Stunde zur Siegerehrung kam. Zwischendurch bekamen alle eine leckere Caprisonne vom Förderverein - auch dafür noch einmal ein großes Dankeschön!

Am Ende siegte unter den 3. und 4. Klassen die Klasse 4b vor den Klassen 3b, 3a und 4a. Bei den Kleineren siegte die Klasse 2b vor der 1a, der 2a und der 1b. Bei der Erbsenschätzaufgabe entpuppten sich Emma Voß sowie Celina Alp und Julien Kahn als wahre Schätzkönige.

Mit dem Tenor "Das hat heute ganz viel Spaß gemacht", sind die Kinder dann freudig nach Hause gefahren und freuen sich schon auf das nächste Fest.