Ein krönender Abschluss der Projektwoche "Trommelzauber"!

Am Freitag beendeten wir unsere Projektwoche "Trommelzauber" mit einer großen Aufführung in der Turnhalle. Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde versammelten sich zahlreich in der Siedenburger Turnhalle, um die Reise in das Trommelzauberdorf Tamborena nicht zu verpassen. In der vergangenen Woche übten die Kinder und Lehrer jeden Tag fleißig für ihren Auftritt. Außerdem bastelten sie sich eigene Trommeln, um auch weiterhin mit Freude zu trommeln. Zu dem wurden Masken, afrikanische Bilder und Tiere für die Turnhalle gestaltet. Aus allen gesammelten Werken entstand ein großartiges savannenähnliches Bühnenbild, welches die Zuschauer und Teilnehmer direkt in die passende Stimmung versetze. Trommelmeister Otto und die Kinder nahmen die Zuschauer mit auf die Reise nach Tamborena, doch leider musste das Flugzeug eher landen und die Elefanten (Klassen 3a,3b), die Giraffen (Klassen 2a,2b), die Gazellen (Klassen 1a,1b) und die Affen (Klasse 4a,4b) halfen, den richtigen Weg nach Tamborena zu finden. Dort angekommen wurde fleißig getrommelt und alle Kinder haben am Ende ihre Trommelprüfung erfolgreich bestanden. Zum finalen Abschluss tanzten dann alle Kinder zusammen mit den Zuschauern zu dem Fußballlied. Somit ging eine tolle Projektwoche zu Ende und der normale Schulalltag startet wieder.

 

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich beim Förderverein der Grundschule am Speckenbach für die großzügige Unterstützung bedanken!

 

"Komm', wir fahren nach Tamborena"

Trommelzauber zu Besuch

Wer in dieser Woche die Grundschule betritt, sieht singende, trommelnde, bastelnde und gut gelaunte Kinder und Lehrkräfte, denn es ist Projektwoche. Jeden Morgen begrüßt Otto der Trommelzauberer alle Kinder und Lehrer in der Turnhalle mit einem gemeinsamen Trommelwarm-Up. Dabei wird getrommelt, gesungen, getanzt und gelacht. Anschließend werden in den Klassenräumen Tiermasken, Handtrommeln und Tiere für das Bühnenbild gebastelt, denn am Freitag, dem 25. Oktober 2019, findet die große Aufführung statt, bei der alle Zuschauer gemeinsam mit Otto und den Kindern in das Trommelzauberdorf Tamborena verreisen.

Am Montagabend haben bereits einige Eltern einen Eindruck gewinnen können, was in dieser Woche passiert und sie durften selbst erfahren, wie viel Spaß das Trommeln bereitet.

Wenn Sie Lust haben, mit uns auf die Trommelreise nach Tamborena zu gehen, dann kommen Sie am Freitag um 16.00 Uhr in die Siedenburger Turnhalle. Wir werden bis dahin weiter fleißig üben, basteln, malen und vor allem trommeln.