Schulrallye

Am Donnerstag, den 7. Juni 2018, besuchten die zukünftigen Erstklässler aus den umliegenden Kindergärten unsere Schule.
Nachdem alle Kinder von Frau Hausner begrüßt wurden und von Frau Ohrdes und Frau Könemann (Klassenlehrerinnen der kommenden 1a und 1b erfuhren, in welcher Klasse sie sein werden, startete die Schulrallye.
Dazu wurden die Kinder in verschiedene Gruppen eingeteilt. Unter der Betreuung unserer Viertklässler durchliefen sie insgesamt sieben Stationen im Schulgebäude, um alles vorab schon einmal zu erkunden. Sie durften Frau Hausner viele Fragen stellen, das Sekretariat und Frau Möhlmann sowie Klassenräume, die Mensa, die Sporthalle, die Garderoben und die Toiletten kennenlernen. Nach einem stärkenden Frühstück mit anschließender Pause auf dem Schulhof nahmen die Kinder in den Klassen 1-3 eine Stunde am Unterricht teil und konnten so schon einmal in den Schulalltag hineinschnuppern.
Sowohl unsere „Großen“ als auch die Kindergartenkinder haben toll mitgemacht und den Besuch sichtlich genossen.
Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen nach den Sommerferien!