Forum - 6. September 2018

Heute war das erste Forum in diesem Schuljahr und obwohl wir erst seit ein paar Wochen wieder in Schule sind, haben bereits 4 Klassen etwas vorgeführt oder präsentiert.

Den Anfang bildete die Klasse 3b, in der einige Kinder selbst entschieden haben, dass sie gerne verschiedene Gedichte oder Geschichten auswendig lernen wollten, um sie dann im Forum zu präsentieren. Gesagt - getan! Belohnt wurden sie mit einem großen Applaus von allen anderen Schülern und Lehrern.

Im Anschluss an die Klasse 3b präsentierte die Klasse 3a ihr Sockentheater, was sie bereits auf der Einschulung aufgeführt hatten. Auf diese Art und Weise konnten alle Schüler in den Genuss von der Aufführung und der tollen Sockenpuppen kommen.

Die Klasse 2a haben sich ebenfalls Gedichte vorgenommen und erzählten so den anderen etwas über die Eule und den Frosch. Zusätzlich zu ihrem Gelernten haben sie Eulen und Frösche gebastelt, um so das Gedicht zu untermalen.

Den Abschluss bildete heute die Klasse 1a, die mit dem Lied "Alle Kinder lernen lesen" allen zeigten, dass sie auf dem besten Weg sind, lesen zu lernen.