Der Förderverein heißt die Schüler willkommen

Nun ist auch in unserer Grundschule der Unterricht für eine Hälfte der 4. Klassen gestartet. Nachdem das Kollegium in den letzten Wochen ausschließlich digital unterrichtet hat, freuen wir uns sehr über den Wiedereinstieg von wenigstens einem Teil unserer Schülerinnen und Schüler. Obwohl das Bereitstellen der Unterrichtsmaterialien und die Kommunikation  mit den Schülerinnen und Schülern bzw. mit ihren Eltern sehr gut geklappt hat, fehlte den Lehrkräften der Grundschule doch sehr der direkte Kontakt. Nach vielen Überlegungen und einer guten Zusammenarbeit mit dem Schulträger wird es uns hoffentlich gelingen, Hygienemaßnahmen und Sicherheitsabstände zu gewährleisten und mit den Kinder zu lernen, zu leben und trotz der schwierigen Situation zu lachen.

 

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule am Speckenbach e.V. hat sich ein paar Gedanen gemacht uns sich überlegt, den Kindern eine kleine Freude zum Wiederbeginn der Schulzeit zu bereiten. Mit einem kleinen Geschenk für jeden Schüler, mit dem er sich alleine beschäftigen kann, da ja noch immer Kontaktbeschränkungen gelten, heißt der Förderverein die Kinder willkommen.

Damit die Schülerinnen und Schüler auch in der Schule den vorgeschriebenen Abstand halten, um ihnen die Zeit bis zur Normalität zu verkürzen und sie zu ermutigen bis dahin durchzuhalten, hat der Förderverein für jede Klasse eine Tasche mit vielen unterschiedlichen Spielsachen gepackt. Mit diesen Spielsachen, die der Förderverein bei Toys'n'Trains in Sulingen erworben hat, können die Kinder alleine, zu zweit oder zu dritt spielen und trotzdem den Mindestabstand zu jedem einhalten.

 

Das Kollegium der Grundschule bedankt sich auch im Namen der Kinder herzlich für diese Geschenke.