Forum - 18. Januar 2018

Zu diesem Forum haben sich verschiedene Arbeitsgemeinschaften zur Präsentation angemeldet, so dass es für die Zuschauer sehr abwechslungsreich war.

Die Kinder, die dienstags in der Ganztagsbetreuung sind und an der Arbeitsgemeinschaft von Viktoria Nachtigall teilnehmen, präsentierten verschiedene Bewegungen, die sie im letzten halben Jahr gelernt haben. Sie haben gezeigt, wie man Angriffe abwehren kann, wie man NEIN sagen kann und haben ihren Mitschülern und Lehrern einen kleinen Einblick in die asiatische Kampfkunst gegeben. Wir freuen uns darüber, dass Viktoria Nachtigall uns im 2. Halbjahr dieses Schuljahres erhalten bleibt und weiterhin mit den Kindern zusammen trainiert.

Weiterhin präsentierten die Kinder der Tanz-AG von Frau Könemann zwei Tänze, die sie während der AG-Stunden eingeübt haben. Der erste Tanz war zum Lied "Ein Hoch auf uns" und der zweite Tanz untermalte das Lied "Jungs gegen Mädchen - Mädchen gegen Jungs". Es ist faszinierend, dass die Kinder sich so viele Bewegungen merken und fast synchron vorführen können.

Im Anschluss an unsere Tänzer kam die Arbeitsgemeinschaft "Klasse- wir singen!" zum Einsatz. Unter der Leitung von Frau Gerdes nahmen die Kinder uns mit auf eine Reise um die Welt.

Den Abschluss machten dieses Mal Tessa, Leonie und Saskia, die in den Ferien gemeinsam einen Tanz einstudiert haben, um ihn dann heute der Schulgemeinschaft zu präsentieren.