Neues aus der Schulgarten-AG

In den letzten Wochen waren wir im Garten sehr eifrig. Zunächst säuberten wir die Beete von den vielen Unkräutern und bereinigten die Rasenkanten. Dadurch hatten wir neuen Platz um die Ableger unserer Erdbeeren einzupflanzen.

 

Schließlich wurde unsere Arbeit im letzten halben Jahr auch belohnt: Es war Erntezeit. Wir ernteten rote Paprika, Hokkaidokürbisse, Zierkürbisse und Pfefferminze.

 

Es wurde ein Kürbisbrot gebacken, Pfefferminzwasser angesetzt und die Paprika wurden zerkleinert. Das anschließende Picknick im Schulgarten war total lecker.

 

Zu guter Letzt dachten wir auch an das nächste Jahr und haben schon einmal verschiedene Blumensamen abgenommen und zum Trocknen gelegt. Die müssen wir in den nächsten Wochen dann noch in Samentüten verpacken. Dann kann der Frühling kommen.