Die Kartoffelernte

Heute ging das Kartoffelprojekt der 2. Klassen zuende. Bereits während des 1. Schuljahres haben wir mit Frau Henkel vom RUZ Kartoffeln gepflanzt und gepflegt. Heute, am 11. September 2018, war es endlich soweit, dass wir die Kartoffeln ernten durften. Gemeinsam mit Frau Henkel begaben sich die Klassen 2a und 2b (getrennt voneinander) zum Kartoffelacker und ernteten, was das Zeug hält. Trotz des heißen Sommers konnten wir viele große und kleine Kartoffeln ausbuddeln.

Nachdem diese nun eimerweise zurück in die Schule geschleppt worden sind, wurden die Kinder von Eltern in der Küche in Empfang genommen, um die Kartoffeln zu verarbeiten. Gemeinsam wurden Kartoffelpuffer, Kartoffelecken, Kartoffelchips, Pommes, Quark und Kartoffelbrot hergestellt und natürlich auch verzehrt. Nichts schmeckt besser als die selbst gepflanzten und geernteten Kartoffeln - da waren sich alle einig!