Ausflug der Klasse 2b zum grünen Klassenzimmer

Am Donnerstag besuchte die Klasse 2b den Pferdehof Kuls in Bockhop. Anfangs zeigte uns Frau Kuls den Hof mit allen Bewohnern und Menschen, die dort leben und arbeiten. Obwohl es leicht regnete, waren die Kinder sehr interessiert und stellten einige Fragen zu den Maschinen und Tieren auf dem weitläufigen Gelände. Nachdem die Fragen beantwortet und einige Geräte getestet waren, ging es zur gemeinsamen Frühstückspause in der großen Diele. Im Anschluss daran durften die Kinder Basteln und Malen. Frau Kuls erklärte uns während des Basteln noch einige interessante Dinge über die Zucht von Hannoveraner-Pferden. Nach der Bastelpause durften die Kinder noch die einjährigen Jungpferde begrüßen und sich auf dem Hof umgucken (Trecker "fahren", Pferde putzen und Spielen), bevor es mit dem Bus wieder Richtung Schule ging.
Einen großen Dank nochmal an Frau Kuls und die Dame vom Landvolk für den ereignisreichen Vormittag. Das Fazit der Kinder lautete: Der Hof Kuls war voll cool!