Wir lernen uns besser kennen!

Am Mittwoch, den 26. September, trafen sich die Kinder der 1b mit ihren Paten aus der 3b zu einer weiteren Patenstunde. Diese stand unter dem Motto „Wir lernen uns besser kennen!“.
Dazu gestalteten alle Kinder „Ich-Wimpel“ mit Informationen über sich und kamen so direkt miteinander ins Gespräch. Die Großen halfen ihren Patenkindern zum Beispiel beim Aufschreiben des Lieblingsessens oder den Dingen, die sie gerne machen. Die Erstklässler konnten bereits ihren Namen sowie ihr Alter und manche sogar ihr Geburtsdatum schreiben. Im Anschluss wurde noch weiter geplaudert oder zusammen in der Lese- und Spielecke gespielt.
Die Fotos der KinderPatenKinder aus dieser Stunde hängen in der Aula und die tollen Arbeitsergebnisse schmücken demnächst als Wimpelkette für alle zum Anschauen und Lesen unsere Schule!