Kochen mit den Landfrauen - Danke schön!!!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Helma Schütte und Bärbel Meyer für ihren Einsatz. Die Aktion Kochen mit den Landfrauen hat den Schülerinnen und Schülern auch dieses Jahr wieder jede Menge kulinarische Impulse gegeben. Obst und Gemüse der Saison wurden zu leckeren Gerichten verarbeitet. Zum Nachkochen gab es für jeden ein Rezeptbüchlein.

An 5 Tagen kommen dieses Jahr wieder die Landfrauen zu uns in die Schule, um mit den 3. und 4. Klassen zu kochen. Dieses Jahr wurde das Thema "Obst und Gemüse echte Fitmacher - bunt und gesund" ausgewählt. Die Kinder sollen erfahren, warum Obst und Gemüse so gesund sind und wie viel man am Tag essen sollte und es sollen gemeinsam verschiedene Gerichte zubereitet und gekocht werden. Außerdem bekommt jedes Kind die Rezepte in Form eines kleinen Kinderkochbuchs mit nach Hause. Natürlich gehören essen, aufräumen und abwaschen auch mit zum Tagesablauf.