Einschulung 2015

Am 05. September 2015 war der große Tag für 35 Mädchen und Jungen gekommen. Endlich waren sie Schulkinder.

Der Tag begann um 9 Uhr mit einem Einschulungsgottesdienst in der St. Nicolai Kirche in Borstel. Dort hörten die Kinder die Geschichte von Swimmy und durften als Andenken alle ihren eigenen Fisch mit ihrem Namen darauf mit nach Hause nehmen.

Um 10 Uhr fand die Einschulungsfeier in der Turnhalle in Borstel statt, bei der die Kinder der 3. Klassen unsere neuen Schüler mit einem Lied und einem Theaterstück begrüßten. Außerdem haben die Drittklässler alle eine Patenschaft für die Erstklässler übernommen und begleiteten diese zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassenräume.

Bewirtet wurden alle Gäste vom Förderverein der Grundschule der Samtgemeinde Siedenburg, die mit Hilfe der Eltern der Drittklässler für Speis und Trank sorgten.