Kochen mit den Landfrauen

Im Rahmen ihres 20-jährigen Jubiläums durften die Landfrauen endlich wieder mit unseren Kindern der dritten und vierten Klasse kochen! 

Rund um das Thema „Obst und Gemüse“ erfuhren die Kinder zunächst alles über die verschiedenen Obstarten. Anschließend beschäftigten sie sich mit dem Gemüse und der Frage: „Welches Gemüse wächst eigentlich unter der Erde und welches über der Erde?“ 

In kleinen Gruppen ging es anschließend ans Schneiden, Rühren, Backen und Kochen! Im Klassenraum durften die Kinder an einem passenden Themenheft arbeiten und mittels Kartoffeldruck schöne Platzkärtchen für das gemeinsame Essen herstellen.

Am Ende entstanden eine leckere Tomatensuppe, Apfelwaffeln, Cupcakes, Spaghettiauflauf mit reichlich Gemüse, eine Erdbeermilch und ein leckerer Obstsalat! 

Den Kindern bereitete der Vormittag sichtlich viel Freude und die Gerichte schmeckten selbst gekocht um so besser! Alle bekamen ein Kochbuch mit den Rezepten des Tages und weiteren zum Nachkochen zu Hause.

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Landfrauen und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Kochen!