Klasse! Wir singen - Liederfest

Am 2. Juni 2018 versammelte sich alle Schüler, Lehrer und Eltern der Grundschule am Speckenbach in der Turnhalle, um gemeinsam ein Liederfest zu feiern. Mit einem Flashmob startete das Fest und die Sänger versammelten sich links und rechts neben der Bühne. Auftakt und Abschluss bildete das Lied "Klasse! Wir singen", das auch von den Eltern und anderen Besuchern mitgesungen werden konnte. In der Hälfte der Präsentationen zeigten die 1. und 2. Klassen ihr Können. Die Klassen 1a und 1b sangen das Lied "Zwei kleine Wölfe" erst gemeinsam und dann im Kanon. Die Klasse 2a zeigten, dass auch älteres Liedgut wie "Alle Vögel sind schon da" heute noch aktuell ist. Vor der Pause empfing die Klasse 2b "Meine Tante aus Marokko" und brachten damit einige Besucher zum Schmunzeln.

In der Pause kamen die mitgebrachten Kuchen und der Kaffee zur Geltung. Mitglieder des Förderverein sowie helfende Eltern richteten die Kuchenspenden an und so konnte jeder Kuchen, Kaffee und kalte Getränke erwerben. Der Erlös ging an den Förderverein, also somit an die Schüler und Schülerinnen der Grundschule. Vielen Dank für die Hilfe und die leckeren Kuchen!

Nach der Pause eröffnete die Klasse 3a die Präsentationen mit dem Lied "Probier's mal mit Gemütlichkeit", ein älteres, aber immer noch bekanntes und beliebtes Lied. Die Klasse 3b sang "Siyar hamba" und forderte die Zuschauer mit einem Schild auf, miteinzustimmen. "Im Land der Blaukarierten" tummelte sich die Klasse 4a, die wie schon vor drei Jahren sich entsprechend des Textes kostümiert haben. "Meine Biber haben Fieber" erklang es danach aus den Reihen der Klasse 4b und den Abschluss bildete die Klasse 4c mit "Ich wollt ich wär ein Huhn".