25.000 Euro für die Schulhofgestaltung - Johann Bünting-Stiftung fördert Bewegung

"Bewegung fördern - Zukunft schaffen": Unter diesem Motto stand die Förderinitiative der Johann Bünting-Stiftung, bei der insgesamt 25.000 Euro für die Gestaltung von Schulhöfen bzw. für die Anschaffung von Spielgeräten vergeben wurden. Schulen aus dem gesamten Vertriebsgebiet der Bünting Unternehmensgruppe, das heißt von der Nordseeküste bis ins Sauerland und von der niederländischen Grenze bis in den Großraum Hannover konnten sich für die Förderung bewerben bzw. vorschlagen lassen.

"Wir sind begeistert von der großen Resonanz, die wir auf unseren Aufruf bekommen haben", freut sich Peter Detmers, Vorstandsvorsitzender der Johann Bünting-Stiftung. Das Los entschied, wohin die 25 mal 1.000 Euro gehen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden nun die symbolischen Schecks an die Vertreter der Schulen überreicht.

Mit der diesjährigen Förderinitiative möchte die Johann Bünting-Stiftung dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler nach der Anspannung im Unterricht mehr Möglichkeiten haben, auf einem attraktiven Schulhof durch mehr Bewegungsmöglichkeiten fit zu bleiben und sich hier wohl zu fühlen.

Die Johann Bünting-Stiftung fördert bereits seit 10 Jahren Projekte in den Bereichen Gesundheit und Soziales, Heimatkunde und -pflege, Erziehung und Bildung sowie Kunst und Kultur. Nachhaltigkeit wird dabei groß geschrieben, so dass viele Projekte bereits über viele Jahre unterstützt werden.

 

Diese 25 Schulen dürfen sich über eine Förderung von 1.000 Euro zur Schulhofgestaltung freuen:

Freie Christliche Schule Moormerland

Grundschule Filsum

Grundschule Hinte

Grundschule am Markatal, Friesoythe

Grundschule Unter dem Regenbogen, Oldenburg

Grundschule Falkstraße, Herford

Stadtgymnasium Detmold

Förderschule Astrid Lindgren Schule, Lemgo

Kath. Grundschule am Burghof, Marsberg

Grundschule Theesen, Bielefeld

Grundschule am Eichkamp, Sottrum

Freie Gemeinschaftsschule Bremen

Grundschule Lahausen, Weyhe

Oberschule an der Egge, Bremen

Grundschule am Speckenback, Samtgemeinde Siedenburg

Grundschule Wachtum

Grundschule Darme, Lingen

Grundschule Flechum-Westerloh, Haselünne

Oberschule Cappeln

Alexanderschule, Vechta

Gymnasium Johanneum, Wadersloh

Ludgerischule, Hamm

Selmigheideschule, Hamm

OGS Barbaraschule, Ahlen

Lessingschule, Hamm

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Johann Bünting-Stiftung für die großzügige Spende.