Gute Traditionen sollen erhalten bleiben!

Seniorennachmittag in Siedenburg

Es ist eine gute Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der Schulen der Samtgemeinde zur Gestaltung des Programms der Seniorenfeiern in den jeweiligen Gemeinden etwas beitragen. Das soll auch weiterhin so bleiben, auch wenn es jetzt nur noch einen Schulstandort gibt.

In diesem Jahr war die Klasse 2b von Frau Fiedler zu Gast bei der DRK-Seniorenfeier im Gasthaus Block in Siedenburg. Mit sehr viel Elan und schauspielerischen Talent haben sie ein modernes Krippenspiel "Eine Zeitreise nach Bethlehem" eingeübt und vor den vielen Gästen aufgeführt. Eingerahmt wurde das Stück von zwei Liedbeiträgen: Dem "Herbstlied" und dem Weihnachtslied "Ihr Kinderlein kommet" mit Geigenbegleitung und tatkräftiger Unterstützung der Gäste.

Frau Schwarz vom DRK zeigte sich begeistert vom Auftritt der Kinder, denn "ohne eine Beteiligung von Kindern wäre eine Weihnachtsfeier nicht komplett." Nachdem sie allen Beteiligten und auch den Eltern gedankt hatte, wurden die Kinder in den anliegenden Gastraum entlassen, wo sie sich bei einer Portion Pommes von ihrem Auftritt erholen konnten.