Heidi - Ein Vormittag in einer anderen Welt

Am 6. Dezember 2018 passend zum Nikolaustag fuhren alle Kinder und Lehrer mit drei großen Reisebussen nach Nienburg ins Theater. Nachdem wir unsere Plätze gefunden hatten, wurden wir bereits von Ziegen und ihren Glocken empfangen und tauchten ein in die Welt von Heidi, Peter und dem Almöhi. Wir verbrachten Zeit mit Heidi und Peter auf der Alm mit den Ziegen und erlebten die Verwandlung von Heidis Großvater.

Außerdem lernten wir Klara, Fräulein Rottenmeier, den Diener Sebastian und Herrn Sesemann kennen, bei denen Heidi in Frankfurt lebte, bevor sie und Klara gemeinsam zurück in die Berge reisten, wo Klara, die eigentlich im Rollstuhl saß, wieder lernte zu laufen.

Die Schauspieler wurden mit Kinderlachen und großem Applaus für diesen Ausflug in eine andere Welt belohnt.