22. August 2016

Montag, 22.8.2016

Heute verabschiedeten alle Kinder und Lehrer der Grundschule am Speckenbach die Klassen 4a und 4b. 42 Kinder und 4 Lehrkräfte starteten auf ihre Klassenfahrt nach Sahlenburg. Wir wünschen allen viel Spaß!

 

Nachdem die Busfahrt nach Sahlenburg ohne Probleme verlief, bezogen alle Reisenden ihre Zimmer und bekamen ihre erste Mahlzeit - Nudeleintopf! Am Nachmittag wurde der Strand erkundet und der tolle Spielplatz besucht. Der Dauerregen war zwar lästig und alle waren durchnässt, was aber der guten Stimmung nicht geschadet hat. Zurück in der Jugendherberge gab es ein leckeres Abendessen mit Salatbuffet und leider auch die ersten Heimwehsymptome. Ein Kind musste leider auch abgeholt werden. Der Abend war sehr unruhig, was aber der Aufregung zugeschrieben werden kann. Wir freuen uns auf einen neuen Tag in Sahlenburg.