Regionaler Vorlesewettbewerb

Am 14. März war ein aufregender Tag: Der regionale Vorlesewettbewerb fand statt, bei dem die dritten und vierten Klassensieger und Klassensiegerinnen der schulinternen Vorlesewettbewerbe gegeneinander antraten. Die Kinder der Grundschule am Speckenbach waren nervös, aber gut vorbereitet. Mit ihren ausgewählten Büchern und einer gehörigen Portion Mut maßen sie sich im Lesen mit Schülern und Schülerinnen von fünf anderen Schulen. 

Zunächst lasen Luna und Jesper aus ihren eigenen Büchern vor. Dabei gelang es beiden Kindern die Neugier bei den Zuhörern zu wecken und sie in die jeweilige Geschichte hineinzuziehen. Die Spannung stieg, als es darum ging, unbekannte Texte vorzulesen. 

Am Ende waren alle Kinder erleichtert und zufrieden. Unterstützt wurden die Beiden von ihren Begleitungen Hotte und Frieda, die sie tatkräftig unterstützten und fest die Daumen drückten. Bei der Siegerehrung strahlten alle Gesichter: Luna hatte mit großem Erfolg am Lesewettbewerb teilgenommen und die dritten Klassen hervorragend vertreten. Jesper sicherte sich nicht nur einen erfolgreichen Auftritt, sondern auch den 1. Platz unter den regionalen Viertklässlern.