Warnwesten pünktlich vor der "dunklen" Jahreszeit

Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Sicher im Straßenverkehr" konnten die Kinder der 1. Klassen (Bärenklasse und Giraffenklasse) bereits viele wichtige Erkenntnisse für den eigenen (Schul-)Weg im Straßenverkehr sammeln. Sie lernten die Grundregeln für Fahrradfahrer und Fußgänger kennen und können mittlerweile viele Straßenschilder richtig deuten. Besonders wichtig für die kommende Jahreszeit ist es, dass die Kinder weithin sichtbar in den dunklen Morgenstunden sind. Die Kinder wissen inzwischen, dass sie dafür helle Kleidung anziehen sollten und freuten sich riesig, dass ihnen im Rahmen der Unterrichtseinheit Warnwesten geschenkt wurden!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die großzügige Spende des Fördervereins bedanken!