Erstes KinderPatenKinder-Treffen der Bären- und Fledermausklasse

Am 28.09.2022 war es endlich so weit, die Klassen 1b und 3b konnten sich endlich treffen. In einem großen Kreis wurde jedem Erstklässler ein Pate zugeteilt. Danach konnten die Kinder sich in einer gemeinsamen Stunde kennenlernen. Die Fledermausklasse hatte einiges vorbereitet. So wurde den Kindern etwas vorgelesen und gemeinsam ein Patenbild gemalt. Zwischendurch bekamen die Erstklässler kleine Aufmerksamkeiten von ihren Paten überreicht. Die Kinder der Bärenklasse freuten sich sehr über die informativen Patenbüchlein und die selbstgemachten Schlüsselanhänger. Nachdem alle Patenpaare für ein gemeinsames Foto Modell gestanden hatten war die Stunde auch schon fast vorüber. In einem großen gemischten Kreis fand eine Abschlussrunde statt. Die Kinder freuen sich auch auf zukünftige Treffen und gemeinsame Veranstaltungen.