Seniorennachmittag in Maasen

Einige Kinder der Klasse 3a waren am Freitagnachmittag (16. September 2022)  ganz besonders nervös. Sie waren von ihren Eltern nach Maasen gebracht worden, um hier ein kleines Gedicht, das sie mit verteilten Rollen eingeübt hatten, auf dem Seniorennachmittag aufzuführen.

In diesem Gedicht geht es um einen Hasen, der eigentlich gar nicht in die Schule gehen will. Aber die Tiere des Waldes erklären ihm, dass er in der Schule viele tolle Sachen machen kann und dass er dort wichtige Dinge fürs Leben lernen wird. Am Ende ist der Hase überzeugt und er freut sich sogar darauf, endlich auch in die Schule gehen zu dürfen.

Das Publikum dankte den Kindern mit langem Applaus für eine gelungene und unterhaltsame Darbietung. Von den Organisatoren gab es außerdem ein leckeres Stückchen Kuchen als Dankeschön.