Lesen, lesen, lesen!

Am letzten Freitag vor den Ferien trafen sich die Viertklässler mit den Erstklässlern für eine gemeinsame Lesestunde.

Die Schüler:innen des vierten Jahrgangs hatten Auszüge aus ihrer aktuellen Lektüre „Die Zugmaus“ von Uwe Timm vorbereitet und lasen sie den gespannt lauschenden Kindern der beiden ersten Klassen vor. Anschließend durften auch die Bären- und Giraffenkinder zeigen, wie viel sie in den ersten Schulwochen schon gelernt haben und lasen ihre Seiten aus der Fibel vor! Dazu durften es sich die Kleingruppen in den jeweiligen Klassenräumen, der Aula und der Bücherei gemütlich machen!

Zum Abschluss wurde noch ein gemeinsames Spiel gespielt und am Ende waren sich alle Kinder und Lehrer:innen einig: das hat viel Spaß gemacht und muss unbedingt wiederholt werden!